Motorradtour ins Südtirol

Veröffentlicht in: Motorrad Touren | 0

Motorradabenteuer ins Südtirol: Drei Tage auf zwei Rädern

Die Hitze des Hochsommers drückte auf uns, als wir uns an einem sonnigen Morgen am 31. Juli 2022 auf den Weg in das wunderschöne Südtirol machten. Unser Abenteuer versprach drei Tage voller Kurven, Berge und unvergesslicher Erlebnisse. Die Crew bestand aus Walti, Michael, Marcel und Giovanni, vier begeisterten Motorradfahrern, die sich auf eine atemberaubende Tour freuten.

Tag 1: Die Anreise

Unsere Anreise dauerte ca. 3 Stunden bis wir endlich die Autobahn verlassen konnten, genauer gesagt in Landquart. Von dort aus führte uns unsere Route durch das malerische Davos, über den Flüelapass und den Ofenpass. Die kurvenreichen Strassen und die beeindruckende Bergkulisse versprachen ein Motorradparadies für uns. Doch der Höhepunkt des Tages war zweifellos der Umbrailpass und das legendäre Stilfserjoch. Die schier endlosen Serpentinen und die atemberaubende Aussicht auf das UNESCO-Welterbe Ortlergruppe liessen unsere Herzen höherschlagen.

Gegen Abend erreichten wir das charmante Schluderns, unseren ersten Übernachtungsort. Nach einem erlebnisreichen Tag war ein köstliches Abendessen genau das Richtige, um die Energiereserven wieder aufzufüllen und die Erlebnisse des Tages zu teilen.

Tag 2: Der Ausflug zum Reschensee

Der zweite Tag begann mit der Vorfreude auf eine aufregende Fahrt zum Reschensee. Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir unsere Motoren und machten uns auf den Weg. Die Strecke bot erneut atemberaubende Aussichten auf die Alpen, und das Gefühl des Winds im Gesicht und die Freiheit auf zwei Rädern liessen uns den Alltag vergessen.

Nach dem Besuch am Reschensee, mit dem Weltbekannten Kirchturm im See machten wir Halt an einem gemütlichen Restaurant und genossen leckere Pizza. Nun machten wir uns auf den Rückweg nach Schluderns, in unser Hotel Engel. Doch hier erwartete uns eine Überraschung: Giovanni war plötzlich verschwunden! Es stellte sich heraus, dass er sein Motorrad in einer Waschstrasse reinigte und völlig vergessen hatte, uns Bescheid zu geben. Nach einiger Zeit und vielen Lachern fanden wir ihn und setzten unsere Reise fort.

Tag 3: Die Heimreise

Am letzten Tag unserer Reise machten wir uns auf den Weg zurück in die Schweiz. Die Route führte uns durch das schöne Nauders und das pittoreske Martina, bevor wir nach Davos zurückkehrten. Unser Abschiedsessen in Davos war eine perfekte Gelegenheit, die Höhepunkte der Tour zu reflektieren und unsere Freundschaft zu vertiefen.

Bevor wir endgültig Abschied nahmen, gönnten wir uns einen Tankstopp in Landquart. Hier erlebten wir ein kurioses Ereignis, das noch lange in Erinnerung bleiben sollte: Michael fand eine Wespe in seinem Helm! Zum Glück ging alles glimpflich aus, und wir konnten alle darüber lachen.

Unsere Heimreise war geprägt von müden Körpern, aber glücklichen Herzen. Die drei Tage in Südtirol hatten uns unvergessliche Momente beschert, die unsere Leidenschaft für das Motorradfahren weiter entfachten.

Unsere Reise nach Südtirol war ein atemberaubendes Abenteuer. Sie zeigte uns nicht nur die Schönheit der Alpen, sondern auch die Bedeutung von Freundschaft und unerwarteten Erlebnissen auf der Strasse. Wir können es kaum erwarten, das nächste Motorradabenteuer zu planen und die Welt auf zwei Rädern zu erkunden.